Testzentren im Rhein-Kreis Neuss Testen wird zur Geschäftsidee

Neuss · Fast täglich werden im Rhein-Kreis Neuss gerade Testzentren von privaten Unternehmen eröffnet. Wie lukrativ ist das staatlich bezahlte Testen? Wir haben mit Betreibern gesprochen und uns das Konstrukt im Hintergrund angeschaut.

 Wer einen Corona-Schnelltest braucht, hat in Neuss inzwischen eine große Auswahl.

Wer einen Corona-Schnelltest braucht, hat in Neuss inzwischen eine große Auswahl.

Foto: Frank Kirschstein

Überall im Rhein-Kreis Neuss eröffnen dieser Tage Testzentren, die von privaten Unternehmen betrieben werden. Auf dem Parkplatz des Gare du Neuss geht am Freitag der erste Drive-In in Neuss in Betrieb. Auch bei Möbel Höffner, dem Media Markt an der Moselstraße oder der Rheinland-Versicherung sind in den vergangenen Tagen neue Testzentren entstanden. Doch wer steht hinter diesen Testzentren und was lässt sich überhaupt mit Corona-Tests verdienen?