Wildfleisch Über das Programm „Waldfleisch“ kann direkt und regional eingekauft werden

Remscheid · Frisches Wild gibt es beim Jäger. Auch über eine App kann frisches Wildfleisch erworben werden.

 Viele Jäger haben sich eine Stammkundschaft für ihr Fleisch aufgebaut.

Viele Jäger haben sich eine Stammkundschaft für ihr Fleisch aufgebaut.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

„Wildfleisch ist ein hochwertiges Fleisch“, ist Professor Hans-Willi Kling überzeugt. Und er muss es wissen, ist er doch 1. Vorsitzender der Kreisjägerschaft Remscheid, seit einigen Jahrzehnten in Revier und Natur unterwegs und Pächter eines eigenen Reviers. „Wenn ein Jäger ein Stück Wild schießt, dann entnimmt er es der freien Wildbahn. Das heißt, dass das Tier bis zu diesem Zeitpunkt ein artgerechtes Leben hatte. Da sind keine muskelaufbauende Präparate und sonstige Chemie im Spiel, das ist alles Natur. Mehr Bio geht nicht.“