Unternehmen Mit 58 Jahren in die Selbstständigkeit - Die Freitags handeln mit gebrauchten Gabelstaplern

Remscheid · Endlich sein eigener Herr zu sein - den Wunsch von der Selbstständigkeit hat sich Freitag erfüllt. Zusammen mit dem 28 Jahre jüngeren Moll gründeten die beiden ihr eigenes Unternehmen.

 Jan Moll (l.) und Kurt Freitag handeln mit gebrauchten Gabelstaplern und Hubwagen.

Jan Moll (l.) und Kurt Freitag handeln mit gebrauchten Gabelstaplern und Hubwagen.

Foto: Roland Keusch

In vielerlei Hinsicht ist Kurt Freitag ein ganz normaler Unternehmensgründer. Sein eigener Chef zu sein, sei „herrlich“, sagt er. Da sei man gerne bereit, auch schon mal etwas mehr zu arbeiten. Und dann spricht er voller Begeisterung über Ideen, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Dabei ist Kurt Freitag eigentlich kein normaler Unternehmensgründer. Als er seine Firma vor eineinhalb Jahren zusammen mit einem Geschäftspartner ins Leben rief, war er nämlich schon in einem Alter, in dem andere langsam aber sicher ans Aufhören denken.