Geringe Impfstoff-Nachfrage Drei von fünf Corona-Impfstellen in Remscheid sind mittlerweile geschlossen

Remscheid · Da waren es nur noch zwei: Die Zahl der Impfstellen in Remscheid hat sich zuletzt deutlich reduziert, nur die städtische im Zentrum Süd und die der Stiftung Tannenhof in Lüttringhausen sind weiter in Betrieb.

 Die Impfstelle bei 365 Grad neben dem Allee-Center hat den Betrieb vorerst eingestellt. Tatjana Grieco und Anna-Lena Poth halten die Räume aber in Schuss.

Die Impfstelle bei 365 Grad neben dem Allee-Center hat den Betrieb vorerst eingestellt. Tatjana Grieco und Anna-Lena Poth halten die Räume aber in Schuss.

Foto: Roland Keusch Gerdastr. 7 42897 Remscheid/Roland Keusch

Grund ist offenbar die geringe Nachfrage, nicht einmal mehr 1000 Impfungen gegen Corona zählte die Kassenärztliche Vereinigung in der vergangenen Woche in Remscheid. Doch aufgeben möchte die Stadt die Infrastruktur auf keinen Fall, wie Sozialdezernent Thomas Neuhaus betont. Deswegen soll die städtische Impfstelle nun auch noch einmal umziehen. Und auch die drei privaten Stellen seien nur vorübergehend geschlossen, könnten jederzeit ihren Betrieb wieder hochfahren.