Anonymer Anruf Nach Bombendrohung: Allee-Center in Remscheid hat wieder geöffnet

Remscheid · Ein anonymer Anrufer hatte am Mittwoch eine Bombendrohung ausgesprochen. Die anschließende Durchsuchung durch die Polizei verlief ohne Ergebnis.

Die Drohung eines anonymen Anrufers sorgte für eine kurzzeitige Schließung des Allee-Centers.

Die Drohung eines anonymen Anrufers sorgte für eine kurzzeitige Schließung des Allee-Centers.

Foto: dpa/David Inderlied

Nach den Drohungen gegen das Allee-Center hat die Polizei von dem anonymen Anrufer noch keine heiße Spur. Das Center öffnete am Donnerstag wieder regulär. Center-Manager Nelson Vlijt zeigte sich erleichtert über den Verlauf der Räumung. Niemand kam zu Schaden. Nun hofft er, dass die polizeilichen Ermittlungen rasch zum Täter führen. Zwei Mal hatte der unbekannte Mann am Mittwoch im Center angerufen und angekündigt, er werde dort „etwas hinstellen“. Im Center wurde das als Bombendrohung aufgenommen, worauf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Polizei informierten. Der erste Drohanruf erfolgte in der Mittagszeit. „Wir nehmen solche Drohungen grundsätzlich ernst“, erklärt Stefan Weiand, Polizeihauptkommissar und Sprecher des Wuppertaler Präsidiums. Warum wurden die Menschen dann erst fünf Stunden später gebeten, das Gebäude zu verlassen?