Nach Streit Messerattacke in Remscheid: Verdächtiger festgenommen

Remscheid/Wuppertal · Am Donnerstag ist in Remscheid ein Streit eskaliert. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche verletzt.

Messerattacke in Remscheid: Verdächtiger festgenommen​
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 17-Jähriger soll am späten Donnerstagabend, 4. August, in Remscheid einen 21-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben.

Wie die Polizei mitteilt, seien gegen 22.20 Uhr im Bereich der Presover Straße mehrere Männer in Streit geraten, woraufhin der Jugendliche mehrfach auf sein Opfer eingestochen haben soll.

Der Verdächtige konnte noch in der Nacht festgenommen werden. Gegen ihn wurde Untersuchungshaft angeordnet. Das Opfer musste notoperiert werden, schwebt derzeit aber nicht mehr in Lebensgefahr, so die Polizei.

Weitere Angaben zu Tatablauf konnten die Beamten zum jetzigen Zeit noch nicht machen.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort