Schädling Fiese Raupen in Remscheid: Meisen sollen Eichenprozessionsspinner fressen

Remscheid · Der gefährliche Schädling ist in Remscheid dieses Jahr etwas später dran – so verhält man sich richtig.

 Fachfirmen saugen im Auftrag der Technischen Betriebe die Nester mit einem speziellen Sauger ab.

Fachfirmen saugen im Auftrag der Technischen Betriebe die Nester mit einem speziellen Sauger ab.

Foto: Melissa Wienzek

Vergangenes Jahr um diese Zeit war er schon richtig aktiv, jetzt scheint er aber immer noch im Frühjahrsschlaf zu sein: der Eichenprozessionsspinner (EPS). Die Raupen, die sich auf Eichen und Hainbuchen so richtig wohlfühlen, halten die Technischen Betriebe in Remscheid seit Jahren auf Trab. Hier wird erklärt, was mit den schädlichen Tieren los ist und wie man sich verhalten sollte, wenn man den EPS entdeckt.