Auf dem Weg zur Jugendherberge Reizgas Angriff in Bielefeld: Mann fühlt sich von Schülergruppe gestört

Bielefeld · Ein Mann hat am Bielefelder Hauptbahnhof Reizgas versprüht, weil er sich von einer Schülergruppe aus Köln gestört fühlte.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / Daniel Karman/Daniel Karmann

Elf Menschen - darunter zehn Kinder - mussten am Mittwoch vorsorglich ins Krankenhaus, wie die Bundespolizei berichtete. Die Schulklasse war gerade aus einem Zug ausgestiegen und wollte weiter zu einer Jugendherberge.

„Elf Menschen, darunter zehn Kinder, wurden verletzt und vorsorglich wegen Reizung der Atemwege ins Krankenhaus gebracht“, sagte ein Polizeisprecher. Der 39-jährige Mann sei alkoholisiert gewesen. Er habe die Tat eingeräumt und bekommt jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Bahnverkehr war nicht betroffen. Zuvor hatten mehrere Medien über den Vorfall berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort