Reisewelle zum langen Wochenende rollt ohne Stau-Chaos

Duisburg.Trotz mehrerer Straßensperrungen ist am Samstag ein Verkehrschaos in NRW ausgeblieben. Der Reiseverkehr zum langen Wochenende sei ohne Staus von größeren Ausmaßen geflossen, sagte eine Sprecherin der Landesleitstelle der Polizei am Samstag auf Anfrage.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Autofahrer hätten jedoch dort ein wenig Geduld aufbringen müssen, wo aktuelle Engpässe herrschten, hieß es weiter.

Nach wie vor gesperrt war die A 59 ab dem Kreuz Duisburg in Richtung Dinslaken. Dort werden erst am Montagabend verengte Fahrspuren freigegeben, hatte der Landesbetrieb Straßen.NRW mitgeteilt. Ein Lkw-Brand hatte Stahlkonstruktionen unter einer Brücke beschädigt. Auch auf der A 1 und der A 3 gab es Behinderungen durch wegen Bauarbeiten gesperrte Bereiche rund um Köln. dpa

Straßen.NRW bietet eine Karte den Baustellen der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort