1. NRW

Regionalliga: Derby Düsseldorf gegen Köln abgesagt

Regionalliga : Derby Düsseldorf gegen Köln abgesagt

Die Partie der Regionalliga West zwischen Fortuna Düsseldorf II und dem 1. FC Köln II am nächsten Samstag musste abgesagt werden. Der Rasenplatz in Düsseldorf ist schuld.

Der Rasenplatz im Paul-Janes-Stadion sei nach wie vor nicht bespielbar, teilte der Club am Donnerstag mit. Damit fällt bereits das zweite Heimspiel der Düsseldorfer in dieser Woche aus. Die für Mittwoch angesetzte Partie gegen den Wuppertaler SV konnte ebenfalls nicht ausgetragen werden.

Auch die Begegnungen Rot Weiss Ahlen gegen Rot-Weiss Essen und Borussia Mönchengladbach II gegen den Wuppertaler SV fallen am Samstag aus. Der Platz im Wersestadion ist wegen der Schneemasse auf dem Feld und den daraus resultierenden Folgen unbespielbar, die Sperrung erfolgte am Donnerstag durch die Stadt Ahlen. Auch in Mönchengladbach lassen die Witterungsbedingungen eine Austragung des Spiels nicht zu. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest.

(dpa)