Zwischen Köln und Düsseldorf: RE 6 und S11: Störung sorgt für Ausfälle und Verspätungen im Berufsverkehr

Zwischen Köln und Düsseldorf : RE 6 und S11: Störung sorgt für Ausfälle und Verspätungen im Berufsverkehr

Düsseldorf/Köln. Aufgrund einer Signalstörung kommt es seit Sonntagabend zu Verspätungen und Teilausfällen im Bahnverkehr - betroffen sind die Linien RE 6 und S11. Auch im Berufsverkehr am Montagmorgen kam es zu Teilausfällen und Verspätungen, teilte die Deutsche Bahn bei Twitter mit.

Die Signalstörung trete auf der Strecke zwischen Köln und Dormagen auf. Zu Beeinträchtigungen kam es am Montagmorgen bei den betroffenen Linien aber auch zum Beispiel in Düsseldorf. Wann das Problem behoben werden kann, war am frühen Morgen zunächst noch unklar. Am Montagvormittag teilte die Bahn bei Twitter mit, dass die Störung zwar noch besteht, Züge aber wieder wie gewohnt fahren können. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung