Feuerwehreinsatz Rauch am Zug: Kölner Hauptbahnhof vorübergehend gesperrt

Köln · Der Kölner Hauptbahnhof ist am Dienstagmorgen vorübergehend gesperrt worden. Ein Regionalzug hat gebrannt.

 Am Kölner Hauptbahnhof hat es einen Feuerwehreinsatz gegegeben. Ein Zug hatte Feuer gefangen.

Am Kölner Hauptbahnhof hat es einen Feuerwehreinsatz gegegeben. Ein Zug hatte Feuer gefangen.

Foto: step/Eppinger

Der Kölner Hauptbahnhof ist am Dienstagmorgen vorübergehend gesperrt worden, weil es an einem aus Aachen kommenden Regionalzug zu einer Rauchentwicklung gekommen war.

Der Regionalzug hielt daraufhin kurz vor der Einfahrt in den Hauptbahnhof an. Die alarmierte Feuerwehr stellte nach Angaben eines Sprechers Rauch unter dem hintersten Waggon des Zuges fest. „Das wurde abgelöscht“, sagte der Sprecher. Die Reisenden hätten den Zug über den vorderen Teil des Zuges verlassen können. Niemand sei verletzt worden.

Anschließend habe man den Zug zur weiteren Untersuchung zu einem Betriebsbahnhof der Deutschen Bahn gebracht. Die Sperrung des Hauptbahnhofs sei von Feuerwehrseite her aufgehoben worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort