Raub in Wuppertal Maskierter Mann überfällt Frau in Fußgängerzone

Wuppertal · Ein maskierter Mann überfällt eine Frau in einer Fußgängerzone in Wuppertal. Dabei soll er mit einer Flüssigkeit gedroht haben.

Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: Patrick Seeger

Ein maskierter Mann hat am Montagvormittag eine Frau an der Bankstraße in Wuppertal ausgeraubt. Laut Angaben der Polizei sprühte der Täter mit einer „unbekannten Flüssigkeit“ und forderte die 25-Jährige auf, ihm ihre Handtasche zu geben.

Worum es sich bei der Flüssigkeit handelte, die der Mann in die Richtung der Frau gesprüht haben soll, sei völlig unklar, erklärte ein Sprecher der Polizei gegenüber unserer Redaktion.

Der Täter habe ihr schließlich die Tasche entrissen und sei samt Inhalt in Richtung Islandufer geflüchtet.

Der circa 25 Jahre alte Mann soll ungefähr 1,80 Meter groß und von schlanker Statur sein. Er habe kurze dunkle Haare. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer dunklen Hose gewesen. Er habe sich mit einem Tuch vor dem Gesicht maskiert.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202-2840 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort