NRW Raser (18) bei mutmaßlichem Autorennen erwischt

Köln. Ein 18-Jähriger ist in Köln mit dem Auto seines Vaters offensichtlich ein illegales Straßenrennen gefahren. Streifenpolizisten waren am frühen Donnerstagmorgen in der Nähe des Hansarings unterwegs und hörten plötzlich Hupen und Motorenheulen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Frank Rumpenhorst

Zwei Wagen bogen dann in Richtung der Beamten ab und begannen, sich ein Rennen zu liefern, wie die Polizei weiter mitteilte.

Die Streife verfolgte die Raser mit Blaulicht und konnte einen der Wagen mit dem quergestellten Polizeiauto blockieren. Der 18-Jährige Fahranfänger am Steuer bestritt, ein Rennen gefahren zu sein. Er sei dem anderen Wagen „einfach nur so hinterhergefahren“. Seinen Führerschein ist er nun erst einmal los. Der andere Fahrer konnte trotz einer Fahndung nicht ausfindig gemacht werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort