Probleme in Willich und Neersen Müllabfuhr lässt Tonnen stehen

Willich. · In Willich hat es Startschwierigkeiten mit dem neuen Abfallentsorger gegeben. Der Bürgermeister bittet um Entschuldigung.

 In Willich und Neersen verspätete sich die Müllabfuhr in manchen Straßen.

In Willich und Neersen verspätete sich die Müllabfuhr in manchen Straßen.

Foto: Marco Büren

(msc) Es ist das eingetreten, was man eigentlich vermeiden wollte: Bei der Abholung der Restmülltonnen durch das Entsorgungsunternehmen PreZero ist es im Willicher Osten und in Neersen am Montag zu Problemen gekommen: Rund 600 Mülltonnen standen noch am Vormittag des folgenden Tages ungeleert an den Straßenrändern – und die betroffenen Bürger ärgerten sich. „Es gab Anlaufschwierigkeiten, die Firma hat nicht alles geschafft, aber es soll bis Dienstagabend nachgeräumt werden“, sagte Stadt-Sprecher Michael Pluschke auf Nachfrage.