Polizei sucht weiter nach Entführern von Asylbewerber

Warburg (dpa/lnw) - Fünf Tage nach der Entführung eines Asylbewerbers in Warburg ist die Polizei weiter auf der Suche nach zwei Tätern. „Wir ermitteln weiter die Hintergründe zu dem Fall“, sagte ein Sprecher der Polizei in Höxter am Montag.

Polizei sucht weiter nach Entführern von Asylbewerber
Foto: dpa

Der 32-Jährige hatte sich demnach am Mittwochabend mit den Männern an einem Fastfood-Restaurant getroffen, weil sie Geld von ihm forderten. Der Mann aus Pakistan war nach bisherigen Erkenntnissen mit einer Waffe bedroht und gezwungen worden, in ein Auto einzusteigen. Anschließend sei das Auto in Richtung Kassel auf die Autobahn gefahren. Fünf Stunden später gelang dem Mann schließlich an einer Autobahnraststätte bei Fulda in Osthessen die Flucht. Er habe eine stark blutende, aber nur leichte Kopfverletzung davongetragen. Die Ermittler hoffen über weitere Zeugenaussagen Hintergründe zu der Tat klären zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort