Hilden Polizei meldet vier Fahrerfluchten

Hilden · 2020 3438 Unfallfluchten im Kreis Mettmann: Aufklärungsquote: 40,54 Prozent.

 Eine Polizistin begutachtet einen Unfallschaden. Laut § 142 des Strafgesetzbuchs (StGB) kann auf eine begangene Fahrerflucht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren folgen.

Eine Polizistin begutachtet einen Unfallschaden. Laut § 142 des Strafgesetzbuchs (StGB) kann auf eine begangene Fahrerflucht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren folgen.

Foto: Polizei Mettmann

. (Red) Gleich vier Fälle von Fahrerflucht beschäftigen die Polizei in Hilden. Ein weißer VW Multivan parkte am Donnerstag (23. September) zwischen 11.55 Uhr und 13 Uhr auf der Mozartstraße. Gegen 12.20 Uhr hörten Anwohner ein Unfallgeräusch und sahen zeitgleich einen weißen Lieferwagen davonfahren. Danach wurde festgestellt, dass an dem weißen VW-Bus der linke Außenspiegel abgerissen und beschädigt worden war. Der entstandene Sachschaden am Multivan beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro. Dessen ungeachtet verließ der noch unbekannte Verursacher unerlaubt den Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Am Freitag (24.September) parkte zwischen 05.20 Uhr und 14.40 Uhr, ein schwarzer BMW 218i Gran Tourer mit Heilbronner Kennzeichen (HN-) auf dem öffentlichen Parkplatz eines Supermarktes an der Walder Straße 99. In dieser Zeit wurde der BMW von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug im linken Frontbereich angefahren und beschädigt.

Dabei entstand allein am schwarzen 218i ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden im Wert von 2000 Euro. Der Verursacher machte sich einfach davon. Zwischen Freitag (24.September), 17.30 Uhr, und Samstag (25. September), 14 Uhr, parkte ein grauer VW Passat auf der Kölner Straße in Höhe des Hauses Nr. 9. In dieser Zeit wurde der VW von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug im Frontbereich angefahren und erheblich beschädigt. Dabei entstanden allein am grauen Passat ein geschätzter Karosserie-, Lack- sowie ein Technikschaden an der Abstands-Sensorik des VWs im Wert von mindestens 3000 Euro. Der Verursacher beging Fahrerflucht Zwischen Freitag (24. September), 20 Uhr, und Sonntag (26.September), 15 Uhr, parkte ein silbergrauer Audi A6 Avant auf dem Gelände einer Gastankstelle an der Stockshausstraße. In dieser Zeit wurde der Audi von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug im Frontbereich angefahren und beschädigt. Dabei entstand allein am silbernen A6 ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden im Wert von mindestens 500 Euro. Der Verursacher fuhr davon. Die Polizei hofft auf Hinweise von möglichen Zeugen unter Telefon 02103/898-6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort