NRW Polizei findet gefährliche Chemikalien - und sprengt sie

Paderborn. Mehrere Kilo gefährliche Chemikalien hat die Polizei bei einer Hausdurchsuchung in Paderborn gefunden und gesprengt. Zu den Hintergründen der Durchsuchungen und möglichen Festnahmen wollte die Polizei sich am Dienstag zunächst nicht äußern.

 Das LKA untersuchte die Chemikalien.

Das LKA untersuchte die Chemikalien.

Foto: Stefan Puchner

Die Ermittlung seien noch nicht abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Beamte des Landeskriminalamtes hätten die gefundenen Chemikalien am Montagnachmittag als zum Teil hochexplosiv und nicht transportfähig eingestuft. Die Chemikalien seien noch am Montagabend in einem Kanal nahe des Fundortes und in einem Steinbruch gesprengt worden. Während der Sprengung wurden vier Wohnhäuser evakuiert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort