Polizei ermittelt nach Serie von Waldbränden bei Altena

Altena (dpa/lnw) - Nach einer Serie von Waldbränden in Altena im Sauerland schließt die Polizei Brandstiftung nicht mehr aus. „Wir ermitteln in alle Richtungen. Aber fünf Brände in so kurzer Zeit sind auch in dieser Hitze- und Dürrephase doch etwas viel“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch der dpa.

Polizei ermittelt nach Serie von Waldbränden bei Altena
Foto: dpa

Konkrete Hinweise gebe es aber noch nicht. Zuvor hatte die „Westfalenpost“ berichtet.

Auch im westlichen Münsterland ist die Polizei auf der Suche nach einem Brandstifter. In Vreden waren Ende Juli zwei Ställe, Hunderte Strohballen, ein Auto mitsamt Carport und eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Flammen aufgegangen. Mehrere Rinder und Pferde starben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort