"Das war doch nur Spaß!" Polizei ermittelt nach mutmaßlicher sexueller Belästigung am Essener Hauptbahnhof

Essen · Die Bundespolizei wird am Sonntagmorgen am Essener Hauptbahnhof zu einer Schlägerei gerufen. Nun ermitteln die Beamten wegen sexueller Belästigung gegen einen 20-Jährigen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Eine Schlägerei unter mehreren Personen am Sonntagmorgen am Essener Hauptbahnhof stellte sich als eine sexuelle Belästigung heraus. Nach Angaben des 20-jährigen Tatverdächtigen handelte es sich nur um Spaß.

Die Bundespolizei wurde gegen 5.30 Uhr wegen einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten zu einem Schnellrestaurant am Bahnhof gerufen. Als die Beamten eintrafen, stritten lautstark zwei Frauen und ein Mann lautstark miteinander. Die Polizei befragte die Personnen daraufhin getrennt voneinander.

Ein 23-jährige Frau aus Essen erklärte, dass sie sich in dem Schnellrestaurant an die Warteschlange angestellt habe. Kurz darauf wäre ihr der 20-jährige Tatverdächtige immer nähergekommen, habe sie angetanzt und sie im Bereich des Schritts berührt. Erst nachdem sie ihn lautstark aufgefordert, sein Tun zu unterlassen, schaltete sich ein unbeteiligter Zeuge ein und hätte den Mann aus dem Restaurant gedrängt, teilte die Polizei mit.

Zum Sachverhalt befragt, erklärte der ebenfalls in Essen wohnhafte 20-Jährige, dass es sich nur um Spaß gehandelt hätte.

Gegen den mit 1,2 Promille alkoholisierten Mann leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung ein.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort