1. NRW

Podcast „Wülfrath im Gespräch“ mit Ingo Wünsch vom Stadtkulturbund

Podcast „Wülfrath im Gespräch“ : Im Gespräch mit... dem Vorsitzenden des Stadtkulturbundes Ingo Wünsch

In unserer siebten Folge spricht Ingo Wünsch vom Stadtkulturbund Wülfrath e.V. über wichtige Projekte, die er und sein Team organisiert haben. Außerdem erklärt Wünsch, wie er auch freie Kulturschaffende für den Verband gewinnen will.

Die Kulturlandschaft in Wülfrath ist sehr vielseitig: ob Theateraufführungen, Konzerte oder Stadtfeste. Dass das Angebot so umfangreich ausfällt, ist der Arbeit des Stadtkulturbundes zu verdanken. Dieser setzt sich aus einer Menge städtischer, kulturverbundener Vereine zusammen.

Seit 2015 ist Ingo Wünsch der 1. Vorsitzende. WZ-Redakteurin Tanja Bamme unterhält sich in unserer neuen Folge mit Wünsch darüber, wie er und sein Team Kulturprojekte in Wülfrath auf den Weg bringen und unterstützen. Außerdem erklärt der Kulturexperte, wie der Verband neue Mitglieder gewinnt, um sein Netzwerk weiter ausbauen zu können.

Als Unterstützung sind zudem die WZ-Praktikanten Sofie Reichel und Florian Theißen dabei und haben auch noch die ein oder andere Frage für Wünsch parat. Viel Spaß beim Anhören!