Willicher war bei „Bauer sucht Frau“ dabei Freundschaft statt Beziehung

Willich. · Peter Friesen aus Willich hat an der TV-Sendung „Bauer sucht Frau“ teilgenommen. Die große Liebe hat er dabei aber nicht gefunden.

 Kartoffelbauer Peter aus Willich hatte Alina aus Lippstadt zu sich auf den Hof eingeladen.

Kartoffelbauer Peter aus Willich hatte Alina aus Lippstadt zu sich auf den Hof eingeladen.

Foto: RTL / TVNOW / Stefan Gregorowius

„Gefunkt hat es nicht. Ich habe keine Frau, aber eine gute Freundin gefunden.“ So lautet das Fazit von Peter Friesen nach seiner Teilnahme an der Fernsehsendung „Bauer sucht Frau“. Über den Herbst und Winter hinweg konnten die Fernsehzuschauer erleben, wie die neun Landwirte und eine Pferdewirtin auf Braut- und Bräutigamschau gingen. Für den 35-Jährigen gab es zwar kein Happy End, was ein gemeinsames Leben auf dem Willicher Hof betrifft, aber zu der aus Lippstadt stammenden Alina ist der Kontakt erhalten geblieben. Die beiden verstehen sich gut und telefonieren des Öfteren miteinander. Es sei keine Beziehung, aber eine Freundschaft entstanden, sagt Friesen.