Football Dritter Sieg für Panther im vierten Spiel

Den Footballern gelingt gegen Essen der dritte Sieg im vierten Spiel.

 Der Düsseldorfer James Agwu Okike zeigte sich fangsicher.

Der Düsseldorfer James Agwu Okike zeigte sich fangsicher.

Foto: RP/Benefoto

Eine starke Anfangsphase, ein gutes Laufspiel und eine fast nicht zu überwindende Defense mit Flamur Simon als herausragendem Spieler waren die Trümpfe der Panther bei ihrem 27:13 (14:0, 0:7, 7:0, 6:6)-Sieg gegen die Assindia Cardinals. Mit diesem dritten Erfolg in der vierten Saisonpartie hielten die Düsseldorfer Kontakt zur Tabellenspitze.

Das Team von Cheftrainer Douglas Fryer hatte wohl seine Lehren aus der Niederlage vor einer Woche in Rostock gezogen. Sie setzten die Essener mit ihrer Offense unter Druck. Zwei Touchdowns nach Läufen von Toby Nick und Thomas Rockel mit zusätzlich zwei geglückten Zusatzkicks durch Dean Severin ergaben anfänglich eine verdiente 14:0-Führung. Schon in diesem ersten Spielabschnitt imponierte die Defense der Panther, die angeführt vom Right End Simon und Linebacker Tevin Hanley den Gästen kaum einen Raumgewinn erlaubte.

Das änderte sich im zweiten Viertel, als die Cardinals, begünstigt durch unnötige Strafen der Panther, besser ins Spiel fanden. Der Lohn für die Essener war kurz vor der Halbzeit ihr erster Touchdown. Mit 14:7 für die Panther ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause blieb es zunächst dabei, dass die beiden Angriffsreihen wenig Ansehliches hinbekamen. Als sich die Zuschauer im Benrather Stadion schon mit einem punktlosen Viertel abgefunden hatten, ließ sich der hünenhafte Quarterback Michael Eubank von einem Essener Verteidiger nicht zu Boden bringen und erreichte mit einem Pass über 30 Yards seinen Mitspieler James Okike in der Touchdown-Zone. Mit einer 21:7-Führung für die Gastgeber ging es anschließend in den Schlussabschnitt.

Die Essener verkürzten dort auf 13:21, ehe Jaycen Taylor mit einem tollen Lauf den Ball für die Panther fast in die Endzone tragen konnte. Den Rest besorgte Runningback Nick, im Vorjahr noch in Diensten der Cardinals mit seinem zweiten Touchdown an diesem Tag. „Es hat sich für die Panther ausgezahlt, dass sie mit Nick, Rockel und Taylor drei gleichstarke Ballträger in ihren Reihen haben“, sagte Bulldozer-Headcoach Wolfgang Best unter den Zuschauern. Belohnt wurde auch Defense-Liner Simon für seine beeindruckende Leistung. Die Auszeichnung „wertvollster Spieler“ ging an den 21-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort