Corona in Düsseldorf Sechs Corona-Ausbrüche in Düsseldorfer Kliniken

Düsseldorf · 13 Menschen sind zuletzt im Sana Krankenhaus in Benrath erkrankt. Das ist kein Einzelfall. Vor allem Kliniken mit intensiver Versorgung von Covid-Patienten sind betroffen.

 Das Sana Krankenhaus in Benrath hatte schon kurz nach Ausbruch der Pandemie ein Besuchsverbot erlassen.

Das Sana Krankenhaus in Benrath hatte schon kurz nach Ausbruch der Pandemie ein Besuchsverbot erlassen.

Foto: dpa/Jens Büttner

Deutschlandweit kommt es vor allem in Kliniken mit intensiver Versorgung von Covid-Patienten immer wieder zu Corona-Ausbrüchen, zuletzt wurden 13 Corona-Fälle im Sana-Krankenhaus Benrath festgestellt. Neun Patienten, die wegen einer anderen Krankheit stationär behandelt wurden und vier Mitarbeiter waren betroffen.