Unfall 24-Jähriger verliert Unterarm bei Sprung ins Wasser

Paderborn · Ein junger Mann hat seinen Unterarm bei einem Unfall an einem Badesee verloren. Er wollte von einem Seil aus ins Wasser springen.

 Der Mann wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Der Mann wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Foto: dpa

Beim Sprung in einen See hat sich ein britischer Soldat in Paderborn den Unterarm abgerissen. Zusammen mit anderen Soldaten sei der 24-Jährige einen Baum hochgeklettert, um sich mit einem Seil über den See zu schwingen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Aus etwa zehn Metern Höhe habe er so am Dienstagabend in den See springen wollen. Beim Sprung wickelte sich laut Zeugenaussagen das Seil um den Unterarm des 24-Jährigen und trennte diesen ab.

Seine Begleiter zogen den schwer verletzten Mann aus dem Wasser. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Taucher der Feuerwehr konnten den Arm aus dem Wasser bergen. In dem See ist das Baden laut Polizei verboten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort