Fahndung Paar in Köln will fremdes Mädchen aus Kita abholen

Köln (dpa/lnw) - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Kölner Polizei nach zwei Unbekannten, die versucht haben eine Vierjährige aus einer Kindertagesstätte abzuholen. Zwei Erzieherinnen verhinderten, dass sie das Mädchen mitnahmen.

Fahndung: Paar in Köln will fremdes Mädchen aus Kita abholen
Foto: dpa

Das ganze geschah bereits am 27. September 2017. Da alle bisherigen Ermittlungen ergebnislos geblieben seien, habe die Polizei die Bildaufnahmen jetzt freigegeben, sagte ein Sprecher am Freitag.

Fahndung: Paar in Köln will fremdes Mädchen aus Kita abholen
Foto: Polizei Köln

Die beiden Verdächtigen hätten die Kita an jenem Tag aufgesucht und vorgegeben, Onkel und Tante des Mädchens zu sein. Sie behaupteten das Kind im Auftrag der Eltern abzuholen. Als die Erzieherinnen misstrauisch wurden, habe der Mann ein Telefonat mit der Mutter des Kindes vorgetäuscht, die seine Geschichte bestätigen könne. Die Erzieherinnen weigerten sich dennoch, das Mädchen an das Paar zu übergeben und forderten es auf, das Gelände zu verlassen.

Fahndung: Paar in Köln will fremdes Mädchen aus Kita abholen
Foto: Polizei Köln

Wie sich später herausstellte, hatte die Mutter niemanden mit der Abholung des Kindes beauftragt und kannte auch das Paar auf den Bildern der Überwachungskamera nicht. Bislang hat die Polizei noch keine Hinweise darauf, woher die Tatverdächtigen das Mädchen kannten.

Fahndung: Paar in Köln will fremdes Mädchen aus Kita abholen
Foto: Polizei Köln
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort