Deutsch-niederländische Grenze Zollfahnder aus NRW finden 50 Kilo Drogen in 1000 Postsendungen

Kranenburg · Festnahme am Briefkasten: Beim Versuch, 60 Drogensendungen auf den Weg zu bringen, ist ein Verdächtiger an einem Briefkasten in Kranenburg an der deutsch-niederländischen Grenze festgenommen worden.

 An der deutsch-niederländischen Grenze haben Zollfahnder in knapp 100 Postsendungen 50 Kilo Drogen gefunden. (Symbolfoto)

An der deutsch-niederländischen Grenze haben Zollfahnder in knapp 100 Postsendungen 50 Kilo Drogen gefunden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Marcus Brandt

Zuvor hatten Zollfahnder binnen sechs Wochen fast 1000 Postsendungen mit Drogen abgefangen und so mehr als 50 Kilogramm Heroin, Kokain, Amphetamin, Ecstasy und Marihuana sichergestellt, berichtete das Zollfahndungsamt Essen am Samstag.

Alle Sendungen waren in verschiedene Briefkästen im Stadtgebiet von Kranenburg im Kreis Kleve eingeworfen worden. Die Fahnder legten sich auf die Lauer und erwischten schließlich einen 50-jährigen Niederländer auf frischer Tat. Die Drogen habe er zuvor über die Grenze geschmuggelt. Die Festnahme sei bereits am 8. Juni erfolgt, inzwischen habe ein Richter Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort