Teilweise dichter Nebel Wetterdienst warnt vor glatten Straßen in Krefeld, Wuppertal und Düsseldorf

Krefeld · Dichter Nebel in Krefeld, Glätte in weiten Teilen NRWs. Der Deutsche Wetterdienst gab auch Warnungen für Wuppertal und Düsseldorf heraus.

 In der Region kann es laut Wetterdienst glatt werden.

In der Region kann es laut Wetterdienst glatt werden.

Foto: dpa/Sebastian Willnow

Dichter Nebel hat sich am Donnerstagabend in Krefeld ausgebreitet. Der Deutsche Wetterdienst gab gegen 20.06 Uhr eine entsprechende Warnung heraus. Es trete verbreitet Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern am Abend auf. Zudem könne es in weiten Teilen NRWs ab Donnerstagabend bis Freitagmorgen streckenweise zu glatten Straßen durch Reifablagerung kommen, hieß es.

Im Warnradius lagen auch Krefeld, Wuppertal und Düsseldorf. In Krefeld war es zuletzt an einem Morgen zu einer Häufung von Unfällen im Berufsverkehr aufgrund von glatten Straßen gekommen. Die Polizei erfasste sechs witterungsbedingte Unfälle.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort