Wetter Winter im Frühling in NRW: Hier sind die ersten Schneeflocken gefallen

Wipperfürth/Wuppertal · Zum Samstag sollen die Temperaturen in weiten Teilen NRWs fallen. Schon am Freitag fielen die ersten Flocken.

In Wipperfürth sind am Freitag die ersten Flocken gefallen.

In Wipperfürth sind am Freitag die ersten Flocken gefallen.

Foto: Screenshot WZ

Die Osterferien in Nordrhein-Westfalen beginnen kalt, mit dichten Wolken und Frost: Am Freitag zieht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ein kalter Nordostwind über das Land, der für Temperaturen zwischen fünf und neun Grad sorge.

Vereinzelte Flocken in Wuppertal, mehr im Oberbergischen Kreis

In Wuppertal gab es schon am Vormittag in Elberfeld ganz vereinzelte Flocken zu sehen. In Wipperfürth im Oberbergischen Kreis war der Schneefall deutlicher zu erkennen, wie ein Video zeigt. In der Nacht zu Samstag kann es richtig kalt werden.

Auf bis zu minus vier Grad sinken die Temperaturen in der Nacht zu Samstag, mit Frost sei zu rechnen, sagte ein DWD-Meteorologe. Der Samstag sei der «Tiefpunkt des Wetters in der nächsten Zeit».

Am Samstag sollen weitere Schneeschauer in NRW möglich sein

Teilweise sollen dichte Wolken über NRW hängen, in den höheren Lagen und teils auch in Ostwestfalen sind Schneeschauer möglich. Am Rhein steigen die Temperaturen auf bis zu acht Grad, im Bergland soll es nicht wärmer als fünf Grad werden.

Bevor es am Sonntag etwas milder werden soll, kühlt es sich in der Nacht auf Sonntag stellenweise auf bis zu minus vier Grad ab. Tagsüber zeigt sich im Westen dann häufiger mal die Sonne. «Es wird wieder trockener», sagte der Meteorologe.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort