Wahl im Mai NRW-Verkehrsministerin Brandes will Landtagsmandat

Düsseldorf · Die NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes tritt im Wahlkreis Dortmund 3 für die CDU zur Landtagswahl im Mai 2022 in Nordrhein-Westfalen an.

 NRW-Ministerin Ina Brandes will ein Landtagsmandat.

NRW-Ministerin Ina Brandes will ein Landtagsmandat.

Foto: dpa/David Young

Die NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes tritt im Wahlkreis Dortmund III (113) für die CDU zur Landtagswahl im Mai 2022 in Nordrhein-Westfalen an. Die 44 Jahre alte Politikwissenschaftlerin ist seit Oktober Nachfolgerin von Ministerpräsident Hendrik Wüst im Verkehrsministerium. Zuvor war die gebürtige Dortmunderin 15 Jahre bei einem internationalen Planungsunternehmen beschäftigt. „Ich möchte für Dortmund kämpfen und alles geben, damit diese große, wichtige Stadt auch politisch das Gewicht bekommt, das sie verdient“, sagte Brandes bei der Aufstellungsversammlung der CDU in Dortmund.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort