„Protectx“ NRW-Schulen sollen mit Online-Plattform besser an Masken herankommen

Münster/Düsseldorf · Mit einer Online-Plattform soll es Schulen in Nordrhein-Westfalen erleichtert werden, sich Masken und Desinfektionsmittel zu beschaffen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Bernd Wüstneck

Mehr als 100 Hersteller und Lieferanten seien bereits auf der Plattform „Protectx“ vertreten, teilte die IHK Nord-Westfalen gemeinsam mit der Bezirksregierung Münster mit. Die anderen Industrie- und Handelskammern (IHKs) des Landes unterstützen der Mitteilung zufolge das Projekt. Die Schulen seien per Mail über das Angebot informiert worden.

In der vergangenen Woche sind in NRW die ersten Schüler wieder unter strengen Hygiene-Auflagen in die Schulen zurückgekehrt. Eine flächendeckende Maskenpflicht gilt dort - anders als im Nahverkehr und beim Einkaufen - jedoch nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort