NRW Polizei entdeckt zwei Leichen im Rhein

Wesel · Im Rhein sind zwei Leichen entdeckt worden - nur einige Kilometer voneinander entfernt.

NRW: Leichen im Rhein bei Wesel und Xanten entdeckt​
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Die Polizei hat am Donnerstag im Bereich Wesel und Xanten zwei Leichen im Rhein entdeckt. Die Identität der beiden Personen ist noch nicht geklärt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Leichen waren demnach nur einige Kilometer voneinander entfernt gefunden worden.

Bei Rheinkilometer 815 - also in der Nähe von Wesel - sei gegen 17 Uhr die Leiche einer erwachsenen, männlichen Person entdeckt worden, hieß es. Gegen 18.30 Uhr wurde dann aus einem Hubschrauber die zweite Leiche ausgemacht. Der Fundort liegt laut Polizei bei Rheinkilometer 823, also bei Xanten. Diese Leiche sei noch nicht geborgen, sagte der Polizeisprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort