Unfall Kisten mit rund 1000 Hühnern fallen von Laster - viele Tiere sterben

Auf dem Zubringer von der A46 zur A57 gab es einen Unfall mit einem Transporter, der Hühner geladen hatte. Viele Tiere starben.

 Auf dem Autobahnzubringer zur A57 gab es einen Unfall mit einem Transporter, der Hühner geladen hatte.

Auf dem Autobahnzubringer zur A57 gab es einen Unfall mit einem Transporter, der Hühner geladen hatte.

Foto: Alexander Forstreuter

Ein mit Masthühnern beladener Tiertransporter hat am Autobahnkreuz Neuss-West in einer Kurve einen großen Teil seiner Ladung verloren. Rund 1000 lebendige Hühner, die in vier großen Gebinden mit zahlreichen Transportkisten untergebracht waren, seien am Dienstag aus bisher ungeklärter Ursache von der Ladefläche des Lastwagens seitlich in die Böschung gerutscht, teilte die Polizei in Düsseldorf mit. Viele Tiere verendeten bei dem Unfall, zum Teil liefen die Hühner verängstigt in der Böschung herum und mussten von den Einsatzkräften eingefangen werden.

Auch Mitarbeiter des Veterinäramts waren vor Ort. Was mit den noch lebenden Tieren geschieht, war zunächst unklar. Laut einem Polizeisprecher war der Laster mit den Masthähnchen von Frankreich nach Polen unterwegs. Der rechte Fahrstreifen des Zubringers von der A 46 auf die A 57 Richtung Krefeld war vorübergehend gesperrt

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort