Pandemie-Maßnahme NRW führt Testpflicht am Arbeitsplatz für Urlaubsrückkehrer ein

Düsseldorf · Für Urlaubsrückkehrer in NRW gilt am Arbeitsplatz künftig eine Corona-Testpflicht. Das sagte nun NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU).

NRW führt Corona-Testpflicht am Arbeitsplatz für Urlaubsrückkehrer ein
Foto: dpa/Britta Pedersen

Für Urlaubsrückkehrer in Nordrhein-Westfalen gilt am Arbeitsplatz künftig eine Corona-Testpflicht. Wer nach dem 1. Juli fünf Tage oder länger im Urlaub oder aus anderen Gründen nicht am Arbeitsplatz war, muss danach am ersten Tag der Rückkehr einen negativen Schnelltest vorweisen.

Das sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Mittwoch in Düsseldorf. Die Testpflicht gelte nicht für Beschäftigte mit vollem Impfschutz. Der Test könne zudem auch selbst unter Aufsicht am Arbeitsplatz gemacht werden. >>> Außerdem soll es in NRW weitgehende Lockerungen der Corona-Regeln ab Freitag geben - mehr dazu lesen Sie hier <<<

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort