Hückelhoven Falschfahrer (82) löste Unfälle auf A 46 aus und kam dabei ums Leben

Hückelhoven/Düsseldorf · Ein Falschfahrer hat auf der Autobahn A 46 bei Hückelhoven am Mittwoch, 15. Juni, eine Reihe von Verkehrsunfällen ausgelöst, bei denen er ums Leben gekommen ist.

 Auf der Autobahn A 46 bei Hückelhoven (NRW) hat ein Falschfahrer am Mittwoch, 15. Juni, mehrere Unfälle ausgelöst und kam dabei selbst ums Leben.

Auf der Autobahn A 46 bei Hückelhoven (NRW) hat ein Falschfahrer am Mittwoch, 15. Juni, mehrere Unfälle ausgelöst und kam dabei selbst ums Leben.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Der 82-Jährige war am Vormittag mit seinem Pkw in falscher Richtung unterwegs und kollidierte mit dem Gegenverkehr, teilte die Polizei mit. Bei Ausweichmanövern wurde zunächst ein 32-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Dann kollidierte der Falschfahrer mit einem anderen Auto und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 60-jährige Fahrer des anderen Autos wurde schwer und dessen 64-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich bereits kurz nach ersten Zeugenhinweisen auf den Falschfahrer. Wie die Polizei auflistete, kam es in der Folge durch die Wucht des Aufpralls noch zu weiteren Kollisionen mit zwei Autos und einem Lastwagen. Ein 18-Jähriger erlitt dabei einen Schock. Die Umstände, warum der 82-Jährige in falscher Richtung unterwegs war, sind laut Polizei noch unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort