Corona-Statistik in NRW Corona-Infektionen bei Kita-Kindern binnen einer Woche verdoppelt

Düsseldorf · Die Zahl der Corona-Infektionen in NRW steigt immer weiter. Und auch bei Kindern in Kitas hat sie sich innerhalb kurzer Zeit verdoppelt.

 Die die Zahl der Corona-Infektionen in NRW steigt immer weiter, auch bei Kindern in Kitas.

Die die Zahl der Corona-Infektionen in NRW steigt immer weiter, auch bei Kindern in Kitas.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Die Zahl bekannter Corona-Infektionen bei Kindergarten-Kindern in NRW hat sich binnen einer Woche mehr als verdoppelt. Mit Stand 22. November berichtete das Familienministerium am Donnerstag von 1096 gemeldeten Infektionen. In der Vorwoche waren es noch 504. Die Zahlen, die über die Landesjugendämter zum Ministerium kommen, sind vorläufig. „Es ist insgesamt nicht auszuschließen, dass es weitere Fälle gibt“, so das Ministerium in seinem wöchentlichen Bericht.

Demnach hat sich auch die Zahl infizierter Kita-Mitarbeiter in einer Woche mehr als verdoppelt. Aktuell wurden 808 gemeldet, in der Vorwoche waren es 369. Dennis Maelzer, familienpolitischer Sprecher der SPD, sagte am Mittwoch: „Die Zahlen steigen wieder rasant an. Worauf warten wir eigentlich noch? Das Kita-Personal muss jetzt umgehend geboostert werden.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort