Pandemie in Düsseldorf Corona-Ausbruch in Caritas-Altenheim: Geimpfte infiziert - ein Todesfall

Düsseldorf · In einem Altenzentrum der Caritas in Düsseldorf ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Es gab einen Todesfall - auch geimpfte Menschen wurden infiziert.

 Ein Wegweiser mit der Aufschrift „Alten- und Pflegeheim“ steht an einer Straße. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Wegweiser mit der Aufschrift „Alten- und Pflegeheim“ steht an einer Straße. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein noch nicht durchgeimpftes Düsseldorfer Altenzentrum der Caritas hat mit einem Corona-Ausbruch zu kämpfen. Die Landeshauptstadt berichtete am Dienstag von fünf positiv getesteten Beschäftigten und zehn infizierten Bewohnern - wovon einer gestorben sei. Der Verstorbene zählte demnach zu den drei Bewohnern der infizierten Gruppe, bei denen die zweite Impfung gegen Covid-19 noch ausstand. Sieben der zehn seien dagegen schon vollständig geimpft gewesen und hätten sich dennoch infiziert.

Das Todesopfer war der Mitteilung zufolge positiv auf die britische Virus-Variante getestet worden. Ob weitere Personen Virus-Varianten aufwiesen, sei noch ungeklärt. Für 13 Kontaktpersonen wurde Quarantäne angeordnet und für den betroffenen Wohnbereich ein Besuchsverbot ausgesprochen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort