NRW Gefängnisstrafe für den „Earl of Bristol“

Neuss/Mönchengladbach · Das Amtsgericht Mönchengladbach verurteilte einen 27 Jahre alten Betrüger und Hochstapler zu sechs Jahren Gefängnis. Der blieb noch in seinen Schlussworten dabei, Spross aus adligem Hause zu sein. Weitere Verfahren folgen.

 Prozess gegen den „Falschen Earl of Bristol“ vor dem Landgericht Mönchengladbach.

Prozess gegen den „Falschen Earl of Bristol“ vor dem Landgericht Mönchengladbach.

Foto: Marc Pesch

Er wollte in der Welt der „Reichen und Schönen“ mitmischen – jetzt sitzt er für sechs Jahre im Gefängnis. Das Amtsgericht Mönchengladbach hat einen jungen Hochstapler aus Neuss zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Der selbst ernannte „Earl of Bristol“ hatte im Prozess bis zuletzt bestritten, Menschen betrogen und sich eine falsche Identität zugelegt zu haben.