Illegale Nutzung Stadt schließt Container an Breslauer Straße ab

Neuss · Die Verwaltung hat der illegalen Nutzung nun einen Riegel vorgeschoben.

 Die Container auf einem Parkplatz an der Breslauer Straße.

Die Container auf einem Parkplatz an der Breslauer Straße.

Foto: Simon Janßen

(jasi) Die Stadt hatte am Dienstag und Mittwoch Termine an der Breslauer Straße. Dabei wurde festgestellt: Die dort auf einem Parkplatz abgestellten Bau-Container werden immer noch als Wohn-Unterkünfte genutzt – trotz mehrmaliger Aufforderungen und verhängten Zwangsgeldes. „Es wird daher heute die Verfügung zur Umsetzung des unmittelbaren Zwangs in Gestalt der Verschließung der Container durch Versiegelung geschrieben und die weiteren Vorarbeiten für eine Versiegelung getroffen“, kündigte die Stadt am Dienstag an. Am Mittwoch stand ein Termin mit dem verantwortlichen Mieter auf dem Programm, nach dem die Stadt meldete: „Mitarbeiter der Stadt haben heute im Rahmen des Vollzuges alle Container versiegelt. Diese Maßnahme wurde vorab mit Ordnungsverfügung angedroht.“ Zum Zeitpunkt der Versiegelung habe sich kein Bewohner/ Bauarbeiter darin aufgehalten, da diese an der benachbarten Baustelle tätig gewesen seien.