Kriminalität Schuss vor Disco in Neuss - Mordkommission ermittelt

Am Sonntagmorgen ist vor einer Diskothek in Neuss ein Mann angeschossen worden. Den Täter hat die Polizei am Abend festnehmen können.

 Die Beamten des Morddezernates haben den Fall übernommen.

Die Beamten des Morddezernates haben den Fall übernommen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach einem Streit vor einem Club in Neuss hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Laut Mitteilung der Ermittler von Montag soll ein 27-Jähriger einem 24-Jährigem in den Oberschenkel geschossen haben. Nach der Tat war der Mann am frühen Sonntagmorgen gegen 5.00 Uhr geflüchtet. Das Opfer kam verletzt ins Krankenhaus. Spezialkräfte der Polizei nahmen den mutmaßlichen Schützen am Sonntagabend in Düsseldorf fest und stellten die Tatwaffe sicher.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die Hintergründe der Tat sind laut Mitteilung derzeit noch offen. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft und schweigt bislang zu dem Vorwurf.

(dpa )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort