Blitzmarathon-Karten Neues vom Blitzermarathon: Fahrer telefoniert, weil Chef ihn warnt

Düsseldorf. Ein Warnanruf seines Chefs vor den umfangreichen Kontrollen beim Blitzmarathon ist einem Lastwagenfahrer zum Verhängnis geworden. Mit dem Handy am Ohr wurde der Mann am Donnerstag in Mönchengladbach beim Telefonieren während der Fahrt erwischt.

Blitzmarathon-Karten: Neues vom Blitzermarathon: Fahrer telefoniert, weil Chef ihn warnt
Foto: Monika Skolimowska/dpa

Als er mit seinem 40-Tonner gestoppt wurde, erfuhren die Beamten den Grund: „Gerade hat mein Disponent angerufen, der mir sagte, ich solle vorsichtig fahren, weil in NRW Blitzmarathon ist!“. Der Fahrer aus Traunstein in Bayern hatte noch Zeit, seinem Chef zu sagen, dass er gerade wegen dieses Handygesprächs angehalten wird. In NRW wird beim Blitzmarathon an über 1800 Messstellen kontrolliert.

Blitzmarathon-Karten: Neues vom Blitzermarathon: Fahrer telefoniert, weil Chef ihn warnt
Foto: Darek Delmanowicz/dpa

Ursprungsmeldung: Auf vielen Straßen in Deutschland ist heute der bundesweite Blitzmarathon zur Kontrolle von Temposündern gestartet. So begannen am frühen Morgen Beamte unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen und weiteren Bundesländern mit den Messungen. Insgesamt zehn Bundesländer beteiligen sich an der Aktion, die vielerorts bis zum späten Abend dauert.

Am Donnerstag findet der nächste Blitzmarathon statt.

Am Donnerstag findet der nächste Blitzmarathon statt.

Foto: Fries, Stefan (fr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort