Im „Amore“ kann man per QR-Code bestellen Neues Restaurant eröffnet am Airport

Düsseldorf · Im „Amore“ können Gäste per QR-Code am Platz bestellen und bezahlen oder bei Zeitdruck den Self-Checkout nutzen.

Das Amore sorgt im Flugsteig B für italienisches Flair.

Das Amore sorgt im Flugsteig B für italienisches Flair.

Foto: Autogrill/Andreas Wiese/Andreas Wiese

Reisende am Flughafen Düsseldorf erwartet im neuen Restaurant „Amore“, betrieben von Autogrill, im Flugsteig B Pizza, Pasta und Focaccia-Gerichte oder italienische Getränke wie Aperol Spritz und Negroni. Aber vor allem ein Konzept, das erstmals an einem deutschen Flughafen umgesetzt wurde: Services, die Gäste direkt am Tisch nutzen können, sind „Click & Collect“ und ein digitaler Bestell- und Bezahlservice.

Mit QR-Codes können Gäste innerhalb weniger Minuten am Platz mit der WebApp bestellen und bezahlen. Die Mitarbeiter im Restaurant bringen die Bestellung im Anschluss direkt an den Tisch zum Gast. Reisende am Düsseldorfer Flughafen, die schnell etwas essen wollen und es sehr eilig haben, können wiederum ein weiteres Konzept nutzen. Das integrierte „Grab & Fly“-Konzept ermöglicht Gästen mit dem Self-Checkout bestimmte Speisen wie Salate, Bowls und Sushi sowie Kalt- und Heißgetränke, zu kaufen.

Der Grund für dieses neuartige Konzept sei die aktuelle Entwicklung: „So reagieren wir auf die rasant fortschreitende Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen im Gästeprofil. Bei uns gibt es La Dolce Vita mit nur einem Klick”, sagt Stan Monheim, General Manager EU Operations bei Autogrill. Das Design des Restaurants am Flughafen soll die unterschiedlichen Regionen Italiens zeigen. Dafür seien schadstoffreduzierende und nachhaltige Materialien verwendet worden. Die Autogrill-Gruppe ist in 30 Ländern, auf vier Kontinenten und an 139 Flughäfen vertreten. An rund 800 Standorten und etwa 2800 Verkaufsstellen arbeiten mehr als 34 000 Mitarbeitende.

In dem neuen Restaurant sehen die Zuständigen am Flughafen Vorteile: „Das Amore und das ‚Grab & Fly‘ geben den Startschuss für eine Gastronomielandschaft, die Pioniercharakter auch für andere Airports hat. Mit diesen modernen Gastronomiekonzepten wird ganz im Sinne unserer Fluggäste die langjährige Partnerschaft zwischen der Autogrill Deutschland GmbH und dem Düsseldorf Airport gestärkt und zukunftsorientiert fortgeführt“, erklärt Anja Dauser, Leiterin Commercial der Flughafen Düsseldorf GmbH.

Ende März werden zwei weitere Konzepte am Flughafen folgen: das internationale Bistrot und das Brewgate. Ende dieses Jahres werde der erste Le Crobag-Shop an einem Flughafen im Sicherheitsbereich folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort