NRW Neuer Vorsitzender des TSV Meerbusch ist Andreas Graef

Meerbusch · Andreas Graef, Arnim Biskup und Stefanie Torner wurden zum neuen Vorstand gewählt.

 Stefanie Torner, Andreas Graef und Arnim Biskup wollen den TSV Meerbusch auf Erfolgskurs halten.

Stefanie Torner, Andreas Graef und Arnim Biskup wollen den TSV Meerbusch auf Erfolgskurs halten.

Foto: RP/TSV MB

(cba) Der TSV Meerbusch hat einen neuen Vorstand. In der Delegiertenversammlung wählte jetzt die große Mehrheit der knapp 80 Anwesenden Andreas Graef zum ersten Vorsitzenden. Vervollständigt wird die neue Führungsriege durch Arnim Biskup und Stefanie Torner.

„Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten des TSV“, sagte Graef, der bislang stellvertretender Leiter der Fußballabteilung war. Torner ist seit mehreren Jahren als stellvertretender Leiterin Gymnastikabteilung tätig, Biskup hat seit längerer Zeit den Vorsitz des Fördervereins inne.

Der bisherige geschäftsführende Vorstand – bestehend aus Georg Schüttken, Kirsten von der Burg, Frank Laskowski, Stefan Pätzold und Frank Poschmann – war rund zweieinhalb Jahre im Amt und gar nicht erst zur Wiederwahl angetreten. In der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie war es ihm gelungen, den mit rund 2400 Mitgliedern größten Sportverein in Meerbusch finanziell auf Kurs zu halten und hinsichtlich der Sportstättenmodernisierung wichtige Projekte anzugehen und umzusetzen. Entsprechend wurden Schüttken & Co. für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 von den Delegierten mit überzeugender Mehrheit entlastet.

Im Rahmen der Versammlung ernannte der Klub, der am 1. Juli 2015 aus einer Fusion der Vereine ASV Lank und TuS Bösinghoven hervorging, in Roswitha Ogrosky und Heiner Linßen zwei neue Ehrenmitglieder. Ogrosky leitet seit mehr als 20 Jahren die Gymnastikabteilung, Linßen ist seit Jahrzehnten in zahlreichen Rollen beim TSV aktiv und engagiert sich sowohl für den Gesamtverein als auch im Speziellen für das Schiedsrichterwesen der Fußball-Abteilung. Darüber hinaus bedankten sich die Verantwortlichen bei Simone Rudolph, die seit 20 Jahren als Leiterin des Trainingsbetriebs in der Gymnastikabteilung an Ogroskys Seite tätig ist.

Auch die Mitglieder des FC Büderich 02 haben kürzlich in der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Benedikt Niesen (1. Vorsitzender), Robin Böhm (2. Vorsitzender), Rui Pereira (Jugendobmann), Phil Kathöfer (Jugend & Kommunikation), Maximilian Kirch (Kassierer) und Dominik Etscheit (Sponsoring) bilden jetzt das Führungsgremium des Fußballclubs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort