Katholische Pfarren in Hilden und Haan Nach zwei Jahren neuer Pfarrer

Hilden/Haan. · Sebastian Lambertz übernimmt zum 1. September die Leitung der katholischen Gemeinden in Hilden und in Haan. Der 39-jährige Kaplan verfügt bereits über außergewöhnlich viel Führungserfahrung.

 Sebastian Lambertz wird Pfarrer in Hilden und Haan.

Sebastian Lambertz wird Pfarrer in Hilden und Haan.

Foto: Lambertz

Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat Kaplan Sebastian Lambertz zum 1. September 2021 zum Pfarrer in den Seelsorgebereichen St. Chrysanthus und Daria in Haan und St. Jacobus in Hilden ernannt. Diese Nachricht hat viele in Hilden und in Haan überrascht – das aber sehr positiv. „Als Gemeinde freuen wir uns, dass er kommt“, sagt Peter Groß, stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderats St. Jacobus Hilden: „Ein Pfarrer ist ein wichtiger Bezugspunkt für Gremien und Gruppen. Und Herr Lambertz sucht offenbar den Dialog.“