Neue Parkplätze für den Nordpark

zu: Neue Parkplätze für den Nordpark

 Die Straße Mallack ist sehr eng.

Die Straße Mallack ist sehr eng.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Unterm Strich klingt es so, als würde die Stadt 500 000 Euro für öffentliche Toiletten am Nordpark ausgeben, um sich dann noch mit dem Investor darüber streiten zu müssen, wie viele der neuen Parkplätze von den „normalen“ Besuchern des Nordparks genutzt werden dürfen. Hinzu kommt, dass es bestimmt nicht bei den rund 500 000 Euro bleiben wird, wenn man ein Verkehrsleitsystem, die Waldrodung, die Entwässerung und so weiter komplett mit einrechnet. Die Gäste der Turmterassen, egal ob Restaurant oder Biergarten, dürfen doch hoffentlich sowieso die dazu gehörigen WCs nutzen, und in über dreißig Jahren als Nordpark – Besucherin habe ich noch nie eine Toilette vermisst. In der aktuellen Zeit und unter diesen Voraussetzungen Waldfläche in Parkplätze „umzuwandeln“, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Christine Westkott, per E-Mail

Liebe Stadt, wäre es da nicht preiswerter und fairer dort einfach mobile Toiletten aufzustellen und sich den Parkplatz zu sparen? Es hört sich ja stark danach an, dass die Parkplätze nicht für die Öffentlichkeit zugängig werden, sondern nur für Besucher der Gaststätte. Wer will schon öffentliche, überteuerte Toiletten benutzen, für die Tiere und Bäume sterben mussten und kein Fußgänger mehr sicher den Park betreten kann.

Ingo Fischer, per E-Mail

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort