Neubau in Leverkusen Covestro: Neue Firmenzentrale bis Monatsende bezugsfertig

WIESDORf · Das 80-Millionen-Euro-Projekt soll Ende des Monats bezugsfertig sein. Die Mitarbeiter müssen sich an völlig neues Arbeiten gewöhnen.

 Der Neubau der Covestro Zentrale an der B 8 braucht jetzt nur noch einen Feinschliff.

Der Neubau der Covestro Zentrale an der B 8 braucht jetzt nur noch einen Feinschliff.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die neue Covestro-Konzernzentrale an der B8 in Wiesdorf steht unmittelbar vor ihrer Fertigstellung. „Wir sind auf der Zielgeraden“, sagte Unternehmenssprecher Wolfgang Muehlen auf Anfrage. „Wir gehen davon aus, dass alles bis Ende des Monats fertig sein wird“, fügte er hinzu. Aktuell seien allenfalls noch kleine Restarbeiten zu erledigen wie der Einbau von Medientechnik oder die Feinreinigung. Sobald die behördliche Abnahme erfolgt sei, könne der Umzug beginnen. Etwa 3000 Mitarbeiter, die am Hauptsitz des börsennotierten Unternehmens arbeiten – 700 weitere sind in der Produktion beschäftigt – kehren dann ihrem Heimarbeitsplatz nach und nach den Rücken und ziehen um in das hochmoderne Bürogebäude.