1. NRW

Nettetal: Frau verstirbt bei Autounfall - mehrere Personen schwer verletzt

Verkehrsunfall : Frau verstirbt bei Verkehrsunfall in Nettetal - vier weitere Personen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Nettetal sind mehrere Personen scher verletzt worden. Eine 22-Jährige ist noch am Unfallort ihren Wunden erlegen.

In der Nacht zu Freitag ist es gegen 0.40 Uhr Kreuzung Dyck/Wilhelmshöhe in Nettetal-Lobberich zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, teilte die Polizei mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verstarb dabei eine 22-jährige Frau noch vor Ort. Die anderen drei Insassen des Pkws wurden zum Teil schwer verletzt. Dabei handelt es sich um eine 21-Jährige, einem gleichaltrigen Mann und einem 25-Jährigen, hieß es weiter in der Mitteilung der Beamten. Der 21-Jährige schwebt derzeit in Lebensgefahr. Auch die 31-jährige Fahrerin des anderen Pkws wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei stand sowohl die 31-Jährige, als auch alle Insassen des anderen Pkws unter Alkoholeinfluss. Dies ergab eine Blutprobe. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, untersuchen nun die Beamten.

(red)