Corona-Pandemie in Nettetal Im Kletterwald darf wieder geturnt werden

Hinsbeck · Der Kletterwald Niederrhein steht vor der  Eröffnung. Nach einem Sieg vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf darf Betreiber Jörg Brockes nun aufmachen. Allerdings wartet er noch ab, ob die Corona-Notbremse greifen wird.

 Jörg Brockes darf den Kletterwald in Hinsbeck wieder öffnen.

Jörg Brockes darf den Kletterwald in Hinsbeck wieder öffnen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Derzeit sind die Vögel die einzigen Besucher in den Bäumen, die zum Kletterwald Niederrhein gehören. Aber das könnte sich in den nächsten Tagen schnell ändern, wenn die Corona-Notbremse nicht dazwischen kommt. Die Entscheidung über Ja oder Nein zur Notbremse will Betreiber Jörg Brockes noch abwarten, ehe er seine Mitarbeiter aus der Kurzarbeit holt.