Nessi und Kiddo Kat mit New Faces Award ausgezeichnet

Düsseldorf (dpa) - Roter Panther für Nessi: Die Sängerin Nessi (29) ist am Mittwoch in Düsseldorf mit dem New Faces Award in der neuen Kategorie Show ausgezeichnet worden. Das Magazin „Bunte“ verlieh den Award erstmals auch an Musik-Nachwuchstalente.

Nessis Debütalbum „Rolling With the Punches“ erschien 2015, ihre neue Single heißt „Shake Shake“. Der Show-Award in der Unterkategorie „Social“ ging an die Künstlerin Kiddo Kat. Die Berlinerin hatte 2016 mit einer „Kiss“-Coversession in einer Frankfurter S-Bahn einen viralen Hit im Internet gelandet. Im Juli erschien ihr Debütalbum „Piece of Cake“.

Zur Preisverleihung in der Kunstsammlung Philara in Düsseldorf kamen rund 400 Gäste. „Bunte“-Chefredakteur Robert Pölzer überreichte als Laudator die Preise an Nessi und Kiddo Kat, die anschließend auf der Bühne performten.

Seit 1998 wird der New Faces Award bereits an Newcomer aus den Bereichen Film und Style vergeben. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Matthias Schweighöfer, Hannah Herzsprung und Philipp Plein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort