Altenheim für Neersen Bauschild: Seniorenzentrum Lindenhof ankündigt

Neersen · . Das Bauschild steht.  „Hier entsteht das Seniorenzentrum Lindenhof“ ist auf der großen, teilweise bebilderten Tafel zu lesen, die den bevorstehenden Baustart  für das  lang erwartete Altenheim auf über 4700 Quadratmetern zwischen Verresstraße und Rothweg ankündigt.  Es entstehen dort laut Plan 45 stationäre Betreuungsplätze, zwölf Tagespflege und elf Kurzzeitpflegeplätze, darüber hinaus zehn barrierefreie Wohneinheiten des betreuten Wohnens und ein Stützpunkt des Ambulanten Dienstes.

 Erste Ankündigung für Januar eingehalten: Das DRK hat das Bauschild für das Seniorenzentrum Lindenhof im Ortsteil Neersen aufstellen lassen.

Erste Ankündigung für Januar eingehalten: Das DRK hat das Bauschild für das Seniorenzentrum Lindenhof im Ortsteil Neersen aufstellen lassen.

Foto: Ree

Bauherr ist das Deutsche Rote Kreuz, Landeverband Nordrhein-Westfalen. Die Projektleitung übernimmt die DRK Nordrhein gGmbH. Die Arbeiten sollen in diesem Monat beginnen. Das hat der DRK-Landesverband Nordrhein zugesagt. Zuvor hatte es in Neersen schon geheißen, das DRK zögere den Bau immer weiter hinaus, um der Stadt Zugeständnisse abzuringen. Aus verschiedenen Gründen hatte es immer wieder Verzögerungen in den vergangenen zwei Jahren  gegeben.  In einem Telefonat unter anderem mit Bürgermeister Josef Heyes hatte das DRK die Zweifel ausgeräumt.  Das Schild ist ein erster Hinweis darauf, dass der angekündigte Bauzaun und der Erdaushub bald folgen. Ree

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort